Zum Abschluss: die Produktion, Tag 5

Unser Podcast-Feriencamp 2019 geht zu Ende. Hier der Bericht zum letzten Tag.

Mit der Produktion unserer einzelnen Beiträge, die in der Woche gewachsen sind, zu einer Radiosendung haben wir heute den Höhepunkt des Podcast-Feriencamps erreicht. Das war eine stramme Leistung von Euch und das Ergebnis kann sich hören lassen. Euch allen ein riesiges Lob und herzlichen Glückwunsch zu Eurer ersten Sendung – toll, das soll Euch erst einmal einer nachmachen; Uma und Salim in der Moderation, super; Liv und Adnan in der Technik, einfach spitze. Auch wenn es schwer war – oder vielleicht gerade deshalb, das war eine Spitzenleistung von Euch.

Schneiden ist echte Handarbeit
Und der Tag fing mit einer recht mühevollen Fleißarbeit an, mit dem Schneiden der beiden Umfragen, denn dabei musste ja nicht nur geschnitten, sondern auch verschoben, arrangiert und sortiert werden. Und auch das habt Ihr großartig und mit Bravour hingekriegt – danke.

An Gabi und Markus an dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankschön für Ihre Unterstützung – ohne sie hätten wir die Woche nicht so gut hinbekommen – merci vielmals.

Wenn Euch die Woche auch nur halb so gut gefallen hat wie mir, bin ich sehr froh und zufrieden. Wenn Ihr das Ein oder Andere kennengelernt oder sogar gelernt haben solltet, dann hat sich die Woche gelohnt. Wenn Ihr Erfahrungen aus der Woche mit in Euer weiteres Leben nehmt, dann haben wir alles richtig gemacht – mehr kann man nicht verlangen.

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, mit Euch die Woche zusammen zu arbeiten. Ihr wart aufmerksame wissbegierige Teilnehmer*innen, macht weiter so und behaltet das Podcast-Feriencamp im Medienforum Duisburg in guter Erinnerung.

Viele Grüße
Euer Jürgen

Das Podcastferiencamp wurde gefördert durch Mittel der Ich-kann-was-Initiative der Deutschen Telekomstiftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert